Über mich.

Mein Name ist Anna-Luise Conrad.

Naunhof ist meine Heimatstadt. Hier bin ich aufgewachsen, hier bin ich mit meiner kleinen Familie zu Hause. An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen und Euch vorstellen.

Familie

Vor 30 Jahren wurde ich in Grimma geboren und verbrachte meine Kindheit und Jugend hier in Naunhof. Heute lebe ich hier. Mit meinem Freund und unseren gemeinsamen zwei Kindern, Kater Fussel und zwei Zwergkaninchen.
Unsere Kinder sind 12 und drei Jahre alt – mit ihnen kann ich meine “kreative Ader” ausleben. Als aktives Elternratsmitglied engagiere ich mich in der Schule und in der Kindertagesstätte.
Mein Partner arbeitet als Bereichsleiter in einem großen Dienstleistungsunternehmen.

Arbeit

Als gelernte Verwaltungsfachangestellte im Landratsamt Landkreis Leipzig bringe ich bereits entsprechendes Know how für eine zukünftigte Arbeit in der Stadtverwaltung mit.
Parallel zum Job absolvierte ich ein berufsbegleitendes Studium in der Fachrichtung Business Administration und schloss dieses erfolgreich mit der Akkreditierung Bachelor of Arts ab.

Im Anschluss an meine Ausbildung arbeitete ich bereits im Landratsamt Landkreis Leipzig. Nach verschiedenen Sachbearbeitertätigkeiten bin ich seit 2012 als Aus- und Fortbildungsleiterin und nunmehr seit Oktober 2019 als Leiterin der Stabstelle Digitalisierung tätig. 

Interessen

Lesen ist eines meiner Hobbys. “Becoming” von Michelle Obama ist das aktuelle Buch auf meinem Nachttisch. Dazu kommen Fachzeitschriften. Außerdem zähle ich Skifahren und den Besuch kultureller Veranstaltungen zu meinen Interessen. 

“Sie trägt ihr Herz auf der Zunge” würden wahrscheinlich Andere über mich sagen – ich bin geradeaus, unkompliziert, neugierig, ehrgeizig und teamfähig.